Lothar´s Allesblogger Blog

Mein Blog über alles

2 Bundesliga die Chronologie des Spiels FC St Pauli gegen Aue

| 2 Kommentare



Hallo liebe Leser ich schaue gerade auf Sky das 2. Bundesligaspiel FC St Pauli gegen Erzgebirge Aue.

In diesem Beitrag möchte ich die Chronologie des Spieles festhalten.

Die ersten acht Minuten gehörten eindeutig dem FC St. Pauli.
Dann allerdings hat Erzgebirge Aue sich gefangen und hatte seine ersten Chancen.

Ab der 11. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel.

13. Minute

Im Strafraum des FC St Pauli Spiele sich folgende Szene ab.
Nach Flanke von Erzgebirge Aue bemühten sich Sobiech und Bertram um den Ball.
Der Unterarm von Sobich ging beim Aufsteigen zum Kopfball in Richtung Kinn oder Hals von Bertram und zwang Bertram zu Boden. Diese Aktion war sicherlich Elfmeter würdig.
24. Minute
Eckball Nummer 2 getreten von Tiffert. Aber ohne größere Gefahr.

28 Minute Ausgleich der Ecken 2:2 St. pauli schießt eine Ecke. Auch diese Ecke nach dem zweiten Ball ohne größere Gefahr.

30 Minuten sind nun rum.

Großchancen haben sich bis zu diesem Zeitpunkt für beide Seiten noch nicht ergeben.

33 Minute

nach einer Unachtsamkeit von Erzgebirge Aue und eine Hacken Vorlage Zander auf Dudziak geht St. Pauli mit 1 zu 0 in Führung.

35 Minute

der Erzgebirge Aue Abwehrspieler Karlich rettet in letzter Sekunde.

40 Minute:

Nun ist es wieder ausgeglichen.
St Pauli lässt Aue Platz. Vielleicht möchte man sie aus der Reserve locken um dann mittels Konter das 2 zu 0 zu erzielen.

44. Minute

Aue kommt wieder zurück ins Spiel und holt sich erneut eine Ecke.
Diese allerdings ohne weiteren Erfolg.

45. Minute und eine Minute Nachspielzeit

Es ist Halbzeit.

48. Minute

Freistoß für St. Pauli nachdem Kvesic den Arm raus hatte.

49. Minute

Fallrückzieher Versuch von St Pauli vor dem Tor von Erzgebirge Aue.

51. Minute

Ecke von links für Erzgebirge Aue getreten durch Kvesic.
Auch ohne weitere Gefahr.

52. Minute

Aue bereitet dem ersten Wechsel vor.
Am Spielfeldrand macht sie Bunjaku warm.

54. Minute

Ecke für St Pauli 4:4 Ecken.
Martin Männel der Torhüter von Erzgebirge Aue fängt den Ball direkt.

55. Minute

Ein ungefährlicher Torschuss von Philipp Riese auf das Tor des FC St Pauli.

56. Minute

Erzgebirge Aue wechselt. Albert Bunjaku kommt für Sören Bertram.

58. Minute

Foul von Albert Bunjaku im Mittelfeld.
Der Freistoß bleibt ohne weitere Gefahr.

60. Minute

Foul an Tiffert. Tiffert blutet an der Stirn nach einen Zusammenstoß mit den Köpfen.
Tiffert bekommt einen Dieter Hoeneß GedächtnisTurban.

So sieht der Turban von Tiffert aus.

Nach vier Minuten Behandlungspause geht es in der 65. Minute mit dem Spiel weiter.

69. Minute

Pascal Köpke aus spitzen Winkel auf den Torhüter vom FC St Pauli. Dieser hält reflexartig.
Eckball Nummer 6 ist die Folge.

69. Minute

Kempe Ausgleich eins zu eins.
Nach Ecke von Mario Kvesic.
Kempe verlängert auf Pascal Köpke, Köpke schieß zurück auf Kempe und Kempe schieß ihn rein.

72. Minute

Kopfball auf das Tor von St Pauli durch Pascal Köpke.

73. Minute

St Pauli wechselt.
Waldemar Sobotta kommt für johannes Flum.

76. Minute

Randnotiz vom Spielfeldrand.
Ex Interimstrainer Robin Lenk von Erzgebirge Aue will den Ball nicht hergeben. Erhält dafür eine Ermahnung vom Schiedsrichter.

77. Minute

Nach Schuss von St Pauli auf das Tor von Martin Männel parierte diese diesen Schuss zur Ecke.

79. Minute

Freistoß St Pauli im Mittelfeld.
Wechsel Pauli Jan-Marc Schneider kommt für Daniel Buballa.

81. Minute

Freistoß St. Pauli. Ohne weitere Gefahr.

83 Minute

Der Stadionsprecher sagt das
28742 Zuschauer das Spiel im Stadion sehen.

85. Minute.

Christian Tiffert verliert seinen Turban spielt aber dennoch weiter, was auch vom Schiedsrichter toleriert wird.

87. Minute

Foul durch Kempe an Sander gelbe Karte für Kempe.
Freistoß Höhe Eckfahne.
Erster Schussversuch wird abgepfiffen.
Nun 3 Minuten später wird TV an den Spielfeldrand geschickt um einen neuen Turban wickeln zu lassen.
Christoph Buchmann hat gelb gesehen weil er mit dem Linienrichter über die Ausführung des Freistoß diskutiert hatte.

90. Minute

Christian Tiffert kommt mit neuem Turban zurück.
Erzgebirge Aue wechselt Pascal Köpke geht und Malcolm Cacutalua kommt.
Stürmer gegen Innenverteidiger.

Auch Rizzuto erhält eine Gelbe Karte wegen Meckern.
6 Minuten Nachspielzeit.

93.Minute

Eckball St-Pauli ohne Gefahr.

95. Minute

Freistoß aus dem Halbfeld 18 m 20 m für FC St Pauli.
Buchtmann schießt den Freistoß im Verlaufe des Freistoß ein weiterer Eckball für St Pauli.

96. Minute

noch einmal ein Schuss von Rizzuto auf das Tor von St Pauli.

Abpfiff
Endstand FC St Pauli gegen Erzgebirge Aue 1 zu 1

Ein spannendes Spiel ist zu Ende.

Grüße Lothar

2 Kommentare

  1. Kommt der aus dem Islam oder Indien oder warum einen Turban? Aber bitte etwas mehr Konzentration … „geschickt um einen neuen Touran wickeln zu lassen.“. Das würde ich gern mal sehen, wie man einen VW Touran wickelt.

  2. Hallo Rainer,
    hier die Antwort auf Deine Turban Frage. Ich habe der Frag einen eigenen Platz gegeben.

    http://www.allesblogger.de/die-geschichte-um-den-dieter-hoeness-turban.html

    Den Tippfehler habe ich behoben.Ich habe die Chronologie während des Spiels über die Spracheingabe meines Smartphones eingesprochen. Das hat sich dann wohl selber andere Wörter gesucht.
    Es war eh geplant das noch aufzubereiten. Auch mit dem Inhaltsverzeichnis und den Sprungmarken zu den einzelneren Ereignissen. Und dem Foto das nun auch erklärt was mit dem Turban gemeint ist.

    Beste Grüße Lothar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.