Lothar´s Allesblogger Blog

Mein Blog über alles

Welche Urlaubsländer sind besonders gay friendly? 

| Keine Kommentare



Werbung/Advertorial


Hallo liebe Leser,
Habt Ihr euch schon mal gefragt ob es Urlaubsländer gibt die besonders gay friendly sind. Der Frage bin ich mal auf die Spur gegangen.

Wenn man bedenkt, dass es in 72 Staaten dieser Erde Gesetze gibt, die sich explizit gegen Schwule richten – also das Schwulsein unter Strafe stellen – so bedarf es im Vorfeld einer sorgfältigen Reiseplanung. Legt man dann auch noch zugrunde, dass es in 13 Ländern sogar die Todesstrafe für Homosexuelle gibt, macht es die Sache nicht wirklich leichter. Es gilt also nicht nur zu checken, wo es traumhaft schön ist, sondern in welchem Land lässt sich ein sorgenfreier Urlaub genießen? Einfach mit dem Mann seiner Wahl Hand in Hand die Promenade entlangschlendern, ohne gehässige Blicke zu ernten. Wie groß ist die Toleranz am Urlaubsziel? Worauf gilt es daneben noch zu achten? Es gibt einiges zu bedenken, damit die gemeinsamen Ferien zu einem gefahrlosen und erholsamen Hotspot avancieren können.

Traumziele für Gays – sorgenfreie Urlaubsfreuden

Traumziele für Gays zeichnen sich insbesondere durch eine lebendige örtliche Szene, durch ein hohes Maß bei der Bevölkerung sowie eine repressionsfreie Legislative aus. Für homosexuelle Männer, die ihre sexuelle Orientierung auch ausleben und öffentlich machen wollen, ist das Wetter von elementarer Bedeutung.

Spanien, Südafrika, Bali oder Griechenland zählen zu den belebtesten Destinationen. Allerdings werden lokale Regionen bevorzugt, in denen bereits entsprechende Locations wie Bars, Restaurant oder Clubs vorhanden sind. Auch ein Anteil an schwuler Bevölkerung ist ein wesentliches Kriterium, denn wenn die Community stimmt, passt auch das Urlaubsziel. Dabei muss die Unterkunft nicht zwangsläufig ein Schwulenhotel sein. Viele Gay buchen oftmals konventionelle Hotels – so lange das Umfeld stimmt.

Zu den beliebtesten Reisezielen für Schwule zählt die Ferieninsel Gran Canaria. Rund um die Metropolen Playa del Inglés oder Maspalomas findet sich eine lebendige Gay Szene, die sich perfekt etabliert hat. Da Spanien zu den tolerantesten Ländern zählt, stehen auch die Baleareninsel Ibiza und das andalusische Torremolinos hoch im Kurs.

Zu den Gay Hochburgen in Griechenland hat sich die Insel Mykonos aufgeschwungen. An seiner westlichen Küstenlinie befinden sich Schwulenstrände, die zu echten Hotspots avancieren. Noch immer der Klassiker schlechthin sind Ziele in den USA. Wer San Franzisko, Bosten oder New York bereist, weiß was er zu erwarten hat – und was er bekommt.  Aber auch Miami mit seinen Schwulenstränden ist eine perfekte Destination. Gays, die sich Fernziele aussuchen, sind in Thailand, Südafrika und Bali bestens beraten. Voll im Trend liegen derzeit aber auch Nepal, Puerto Rico oder Mozambique. Die rechtliche Lage dort hat sich für Schwule deutlich verbessert. Anfeindungen oder gar juristische Verfolgungen sind nicht mehr zu erwarten.

Das Ranking der beliebtesten und sichersten Urlaubsziele für Gays:

  • Kanada
  • Schweden
  • Belgien
  • Dänemark
  • Finnland
  • Spanien
  • USA
  • Griechenland

Die sieben No Go Staaten

Reisen in die folgenden Länder sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes absolut nicht zu empfehlen:

  • Russland
  • Iran
  • Jemen
  • Saudi-Arabien
  • Somalia
  • Tschetschenien
  • Ägypten

 

Mit dem passenden Partner den Urlaub begehen

Wer bereits einen Lebenspartner besitzt oder in einer anderen festen Beziehung steht, hat schon einmal den ersten Schritt für den Urlaub mit dem Mann seines Begehrens geleistet. Doch viele reiselustige Gays sind auf der Suche nach dem perfekten Begleiter.

Was mit einem harmlosen Urlaubsvergnügen begann, kann schließlich auch mal schnell in einer glücklichen Lebenspartnerschaft münden.

Bei der Suche nach einem geeigneten Mitreisenden können beispielhaft einschlägige Gay Kontaktanzeigen studiert werden. Das Online Portal planet-randy bietet umfangreiche Möglichkeiten, den künftigen Traumboy kennenzulernen. Flirten, chatten und letztlich das Date mit Gleichgesinnten für den Urlaub – hier ist alles möglich.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.